Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Suche nach einem seit Donnerstag vermissten 77-jährigen Mann in Scuol konnte am Freitagnachmittag beendet werden, nachdem ein Suchtrupp der Alpinen Rettung Graubünden den Vermissten in dicht bewaldetem Gebiet bei Bain Jon Nair, Gemeinde Scuol, tot aufgefunden hat. Der Mann war gesundheitlich stark angeschlagen und es wird eine natürliche Todesursache angenommen.

Der Vermisste fuhr am Donnerstag mit seinem Personenwagen von Scuol zur Örtlichkeit San Jon, um von dort einen Spaziergang zu machen. Als er zur Mittagszeit nicht nach Hause kam, begaben sich vorerst Familienangehörige auf die Suche. Nach 13.00 Uhr wurde die Kantonspolizei alarmiert. Danach wurde mit der intensiven Suchaktion begonnen. Daran nahmen bis zum Auffinden des Vermissten 30 Mitglieder der Alpinen Rettung Graubünden mit fünf Flächensuchhunden, drei Bluthunde der Kantonspolizei Graubünden und ein Men-Trailing-Hund des Grenzwachtkorps teil. Im Weiteren wurden Suchflüge durch die Rega und durch einen Helikopter der Schweizer Luftwaffe mit einer Wärmebildkamera (FLIR) durchgeführt.
Neuer Artikel