Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Unwetter am Samstagabend musste der Camping bei Bondo in der Gemeinde Bregaglia und einige Häuser in Bondo evakuiert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Aufgrund der heftigen Regenfälle stieg der Bergbach Bondasca stark an und führte viel Geröll und Schlamm mit sich. Beim Camping Bondo und einigen angrenzenden Häuser wurden deshalb über 40 Personen sicherheitshalber evakuiert. Alle blieben unverletzt und konnten über Nacht im Spital Spino untergebracht werden. Ein Teil des Campings wurde überflutet und ein Haus wurde leicht beschädigt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Bregaglia mit rund 28 Mann, das Gemeindeforstamt und die Gemeindebehörden. Die Evakuation konnte am Sonntagmorgen 06.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Zurzeit wird der Bondascabach mit schweren Baumaschinen von Schlamm und Geröll geräumt.
Neuer Artikel