Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist auf der Landstrasse in Klosters ein Reisecar in Brand geraten und total zerstört worden. Alle 47 Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug verlassen und alles Reisegepäck ausladen.

Der Chauffeur fuhr von Filisur kommend über Davos nach Klosters, wo er seine Fahrgäste beim Hotel ausladen wollte. Plötzlich hörte er aus dem Motorenraum einen lauten Knall und stoppte den Reisecar kurz vor der Abzweigung Monbielerstrasse, um Nachschau zu halten. Als es aus dem Motorenraum zu rauchen begann, luden die bereits aus dem Car ausgestiegenen Passagiere ihr Reisegepäck aus und entfernten sich von dem plötzlich brennenden Fahrzeug. Der Reisecar brannte vollständig aus. Die Feuerwehr Klosters stand mit rund 40 Mann im Einsatz und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf die nebenstehenden Gebäude. Bei einem Gebäude gingen einige Fenster zu Bruch und die Fassade wurde beschädigt. Weiteren Schaden erlitten Wegweiser und einige Bäume. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt im Motorraum zurückzuführen sein.

Ca<rbrand in Klosters
Neuer Artikel