Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend hat sich auf der Autostrasse A13 bei Pian San Giacomo eine Auffahrkollision ereignet. Beteiligt waren insgesamt vier Fahrzeuge. Verletzt worden ist niemand.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr von San Bernardino Richtung Bellinzona. Kurz nach dem Landrüfe-Tunnel bremsten die Fahrzeuge vor ihm ab. Er selber konnte auf der schneebedeckten Strasse nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit zwei vor ihm fahrenden Fahrzeugen. Der mittlere Wagen geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Die Autostrasse war für rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der Atemlufttest beim unfallverursachenden Lenker fiel positiv aus. Ausserdem war er mit einem Fahrzeug unterwegs, das mit Sommerreifen ausgerüstet war.
Neuer Artikel