Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr ist es auf der Autostrasse A13 bei Soazza zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lieferwagen kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Postauto. Eine Person wurde dabei getötet, eine zweite verletzt.
 
Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Lieferwagens fuhr von Lostallo Richtung Mesocco. Auf der Höhe von Soazza wollte er einen Personenwagen überholen, der vor ihm ebenfalls Richtung Norden unterwegs war. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Postauto. Der Lenker des Lieferwagens, ein 56-jähriger Mann aus Deutschland, wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Chauffeur des Postautos, das keine Passagiere beförderte, wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht werden. Das Fahrzeug, das überholt wurde, wurde nicht in den Unfall verwickelt, der Lenker erlitt jedoch einen Schock. Am Lieferwagen und am Postauto entstand Totalschaden. Die A13 blieb während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Der Fahrer dieses Lieferwagens wurde bei der Kollision getötet

Das Postauto wurde stark beschädigt, der Chauffeur verletzt
Neuer Artikel