Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag ist der Nachtportier des Hotels Lenzerhorn in Lenzerheide überfallen und ausgeraubt worden. Der Mann blieb unverletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Kurz vor drei Uhr wurde an der Eingangstüre des Hotels geklingelt. Als der Portier die Türe öffnete, stand ein maskierter Mann in einem weissen Arbeitergewand vor ihm und bedrohte ihn mit einer Waffe. Der Täter fesselte den Hotelangestellten und sperrte ihn in einen Nebenraum ein. Daraufhin entwendete er aus dem Tresor und aus der Kasse mehrere Tausend Franken und entfernte sich in unbekannte Richtung. Dem Opfer gelang es wenig später, sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren.

Signalement des Täters
Die Kantonspolizei Graubünden fahndet nach einem rund 180 bis 185 Zentimeter grossen, schlanken Mann. Er trug einen weissen Overall und eine Staubschutzmaske. Personen, die Hinweise zu diesem Mann oder zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich beim Kripo-Stützpunkt Davos (Telefon 081 414 05 50) zu melden.
Neuer Artikel