Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der 88-jährige Fussgänger, der am vergangenen Donnerstagabend in Celerina beim Überqueren der Strasse von einem Personenwagen erfasst und verletzt worden war (unsere Medienmitteilung vom 6. Januar 2012) ist im Spital seinen Verletzungen erlegen.

Der Mann hatte kurz vor 20 Uhr auf der Höhe des Hotels Misani die Via Maistra überqueren wollen. In diesem Moment war ein Personenwagen von der Via da la Staziun in Richtung St. Moritz gefahren. Der Lenker hatte nicht mehr bremsen können und war mit dem Fussgänger kollidiert. Gemäss bisherigen Erkenntnissen stand auf einem Parkplatz des Hotels Misani ein Bustaxi, vermutlich ein dunkler VW-Bus, dessen Lenker sich im Fahrzeug befand. Der Taxichauffeur könnte mögllicherweise zum Unfallhergang weitere Aussagen machen. Die Polizei bittet ihn, oder auch weitere Personen, welche zum Unfall etwas sagen können, sich mit dem Polizeiposten Samedan, Telefon 081 851 09 50, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel