Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen kurz vor sieben Uhr hat sich auf der Südspur der Autobahn A13 bei Domat/Ems ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen ereignet. Verletzt worden ist niemand. Es entstand aber hoher Sachschaden.

Gemäss Aussagen mehrerer Beteiligter und Zeugen war ein Personenwagen auf der Fahrt von Chur Richtung Reichenau ins Schleudern geraten. Daraufhin kollidierte er seitlich mit einem Lieferwagen mit Anhänger. Dem Chauffeur des Lieferwagens gelang es, sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen zu lenken. Der Personenwagen blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Zwei nachfolgende Personenwagen konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten seitlich-frontal mit dem stehenden Fahrzeug. Zwei Personenwagen erlitten Totalschaden, der dritte wurde erheblich und der Lieferwagen leicht beschädigt. Der Verkehr konnte während rund zwei Stunden nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dadurch kam es auf der Autobahn Richtung Süden zu einem Rückstau, der zeitweise bis auf die Höhe von Felsberg reichte.

Einer der drei Personenwagen kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand

Ein nachfolgender Personenwagen kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug

Unfallsituation von vorne gesehen
Neuer Artikel