Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Kantonspolizisten haben am Donnerstagabend in Chur einen 19-Jährigen angehalten, der zuvor einen 60-jährigen Mann überfallen hat. Auf den Vorfall aufmerksam geworden sind sie, weil das Opfer um Hilfe gerufen hat.

Der 19-jährige Asylsuchende aus Libyen überfiel den Mann auf einem Parkplatz im Churer Welschdörfli. Als sich das Opfer wehrte, versetzte ihm der Täter mehrere Schläge. Schliesslich konnte er dem 60-jährigen Mann das Portemonnaie mit mehreren Hundert Franken aus der Hosentasche entwenden. Als das Opfer um Hilfe schrie, wurden zwei Kantonspolizisten in Zivil, welche in der Nähe dienstlich unterwegs waren, auf den Vorfall aufmerksam. Sie rannten dem vermeintlichen Täter nach und konnten ihn nach wenigen Metern überwältigen. Das Portemonnaie trug der Mann noch auf sich. Er wurde in Polizeihaft genommen und wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Das Opfer blieb unverletzt.
Neuer Artikel