Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag ist in St. Moritz ein 47-jähriger Engländer von einem Personenwagen überfahren und schwer verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Gemäss Zeugen fuhr ein Taxi kurz nach ein Uhr die Via Foppas hinunter in Richtung St. Moritz Dorf. Zur gleichen Zeit befanden sich am Strassenrand vier Personen, die die steile und zum Teil vereiste Strasse zu Fuss nach unten gingen. Plötzlich vernahm die Taxifahrerin gemäss eigenen Aussagen ein Rumpeln. Sie hielt ihr Fahrzeug an und schaute nach. Der 47-jährige Mann lag schwer verletzt hinter dem Personenwagen. Er dürfte vom linken Hinterrad überfahren worden sein. Wie der Mann, der in St. Moritz in den Ferien weilte, unter das Auto geraten war, wird derzeit abgeklärt. Offen ist insbesondere, ob er auf der vereisten Strasse ausgerutscht war. Die Rettung Oberengadin brachte den Verletzten ins Spital nach Samedan. Von dort wurde er ins Kantonsspital Graubünden nach Chur verlegt. Er erlitt mehrere Knochenbrüche, ist aber ausser Lebensgefahr.
Neuer Artikel