Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 27-jähriger Snowboarder aus dem Kanton Zürich ist am Dienstagnachmittag auf einer Piste am Parpaner Weisshorn gestürzt und tödlich verletzt worden. Weil der Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei nun Zeugen.

Der 27-Jährige befuhr die schwarze Piste Nummer drei in Richtung Mottahütte. Am Ende eines Steilhanges, auf der Höhe der Ausfahrt Ochsentobel, kam er aus ungeklärten Gründen zu Fall und zog sich tödliche Verletzungen zu. In Sichtweite der Unfallstelle befindet sich der Sessellift hinauf zum Parpaner Schwarzhorn. Personen, welche vom Lift aus den Unfall sehen konnten oder auch weitere Schneesportler, die etwas dazu sagen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Lenzerheide, Telefon 081 385 15 50, in Verbinung zu setzen.

Auf diesem Hang ereignete sich der tödliche Unfall
Neuer Artikel