Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Heizungsbrand hat am Freitagabend im Wohnquartier Salufer grossen Sachschaden angerichtet. Die sofort ausgerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Personen kamen keine zu Schaden, auch musste niemand evakuiert werden.

Der Brand brach im Heizungsraum der Überbauung Salufer 33-39 aus. Die mit rund 20 Personen ausgerückte Feuerwehr der Stadt Chur konnte den Brand mit starker Rauchentwicklung rasch löschen. Um die Heizungsräumlichkeiten sowie die Tiefgarage vom Rauch zu befreien, wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Der Sachschaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden, wird jedoch mehrere zehntausend Franken betragen. Brandursache dürfte nach bisherigen Erkenntnissen ein technischer Defekt in einem Elektroschaltkasten gewesen sein.
Neuer Artikel