Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Dienstag ist aus dem Büro der Jugendherberge in Valbella ein Tresor gestohlen worden. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss ersten Erkenntnissen verschaffte sich die unbekannte Täterschaft Zutritt  zu dem Gebäude durch den Haupteingang mit einem Flachwerkzeug. Sie entwendete einen rund 100 Kilogramm schweren Tresor, welcher im Büro aufbewahrt worden war und Bargeld, diverse Rekachecks und ein Auswertgerät für die elektronischen Schlüssel enthielt. Ebenfalls in derselben Nacht wurde ein Snowboard entwendet. Man geht davon aus, dass dieses für den Abtransport des Tresors, der mit einer braun karierten Decke zugedeckt war, benutzt wurde.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder sachdienliche Hinweise machen können, sich beim Polizeiposten in Tiefencastel (Telefon 081 659 02 51) zu melden.
Neuer Artikel