Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Bei einem Selbstunfall in einem Tunnel bei Rongellen ist am frühen Sonntagmorgen ein Automobilist leicht verletzt worden.


Auf der Fahrt von Thusis nach Zillis über die italienische Strasse geriet der Lenker eines Personenwagens am Ende der langen Geraden im Tunnel Rongellen II auf die Gegenfahrbahn. Eingangs der folgenden Rechtskurve fuhr er gerade aus und kollidierte mit der linksseitigen Tunnelwand. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug auf seine Fahrbahnhälfte zurückgeworfen, wo es  mit der rechten Tunnelwand zusammenstiess. Durch diesen Aufprall  wurde das Fahrzeug wiederum zurückgeschleudert, überquerte die Gegenfahrbahn  und prallte gegen die linke Tunnelmauer.  Der Lenker zog sich leichte Kopfverletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung im Spital Thusis nach Hause entlassen werden. Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall Ronggellen

Neuer Artikel