Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Safien Thalkirch ist am Samstagabend ein zweistöckiges Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere Hunderttausend Franken betragen. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt.

Kurz vor 18 Uhr beobachtete eine Frau aus der Nachbarschaft, wie aus dem Dach des betroffenen Walserhauses Rauch aufstieg. Sie verständigte daraufhin ihren Mann und sogleich auch die Feuerwehr. Als diese vor Ort eintraf, stand das Holzhaus bereits in Vollbrand. Obwohl die gesamte Feuerwehr Safien/Tenna mit rund 25 Leuten aufgeboten worden war, konnte nicht verhindert werden, dass das Haus bis auf die Grundmauern niederbrannte. Einziger Bewohner des Hauses war der Eigentümer selbst. Dieser war während des ganzen Tages ortsabwesend, sodass weder für ihn noch für weitere Personen eine Gefahr bestand.

Das Haus stand schnell in Vollbrand

Das Walserhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder

Neuer Artikel