Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Dienstag ist ein Arbeiter auf der NEAT-Baustelle in Sedrun durch eine explodierende Zündkapsel verletzt worden. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der 50-jährige Mann war im Rahmen von Beton-Spitzarbeiten damit beschäftigt, einen Keil in das Fundament des Betongewölbes zu fräsen und zu spitzen. Dabei geriet er auf eine einbetonierte Zündkapsel mit Sprengstoff, der daraufhin explodierte. Der Arbeiter erlitt unbestimmte, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz aus dem Stollen transportiert und anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Nach ersten Erkenntnissen trug der Mann wie vorgeschrieben beim Arbeiten einen Helm und eine Schutzbrille. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.
Neuer Artikel