Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Samnaunerstrasse bei Tschlin ist am Samstagvormittag ein 25 Jahre alter Mann mittelschwer verletzt worden. Er geriet mit seinem Fahrzeug neben die Strasse und fuhr eine Böschung hinunter.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben des Lenkers bereits um acht Uhr morgens. Entdeckt wurde er allerdings erst gegen 10.30 Uhr, als ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer das verunfallte Fahrzeug unterhalb der Strasse sah. Der verunfallte Lenker sagte aus, dass er auf der Fahrt von Vinadi nach Samnaun, auf der Höhe der Örtlichkeit „Val Alpetta“, einem Fahrzeug ausweichen musste, das ihm in der Mitte der Strasse entgegenkam. Beim Ausweichmanöver geriet er neben die Strasse und fuhr die steile Böschung hinunter. Nach rund 50 Metern kam das Fahrzeug im bewaldeten Gebiet zum Stillstand. Der 25-Jährige wurde von Drittpersonen und der Kantonspolizei in unterkühltem Zustand geborgen und mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol gefahren. Das Fahrzeug wurde von der Strassenrettung der Feuerwehr Pisoc gesichert. Über das entgegenkommende Fahrzeug ist derzeit nichts bekannt, der Lenker wird gesucht.

Das Fahrzeug kam 50 Meter unterhalb der Strasse im Wald zum Stillstand
Neuer Artikel