Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 33-jähriger Este ist am Freitag bei einem Lawinenunfall abseits der Pisten im Davoser Skigebiet Parsenn im Gebiet Meierhofertäli ums Leben gekommen.

Der Skifahrer wurde am Freitagabend von seiner Familie als zeitlich überfällig gemeldet. Diese gab an, dass der Mann an einem unbestimmten Ort im Parsenngebiet Ski fahren gegangen sei. Am späteren Nachmittag war im Gebiet Meierhofertäli ein Lawinenniedergang von 80 mal 500 Metern verzeichnet worden. Der Parsenn-Rettungsdienst hatte daraufhin mit Lawinenverschütteten-Suchgeräten (LVS) den Lawinenkegel abgesucht, jedoch erfolglos. Im Verlaufe des Abends wurde der Lawinenkegel dann mit der Rettungskolonne des SAC mit Lawinensuchhunden erneut abgesucht. Der vermisste Mann konnte in einer Tiefe von rund 1,6 Metern geortet und tot geborgen werden. Der Verunglückte trug weder ein RECCO- noch ein LVS-Gerät auf sich. Er wurde mit der Rega ins Spital nach Davos verbracht. Der genaue Unfallhergang wird zur Zeit untersucht.
Neuer Artikel