Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen eines Brandes in der Sauna eines Bergüner Hotels sind am Mittwochnachmittag rund 15 Personen vorübergehend evakuiert worden. Die Sauna wurde erheblich beschädigt. Verletzt wurde jedoch niemand.

Eine Hotelangestellte schaltete am Nachmittag die Heizung der Sauna im zweiten Untergeschoss des Gebäudes ein. Wenig später bemerkte sie, wie beissender Rauch bis ins Erdgeschoss drang. Unverzüglich alarmierte sie die Feuerwehr und sorgte dafür, dass die anwesenden Hotelgäste das Haus verliessen oder heimkehrende Gäste das Hotel gar nicht mehr betraten. Die Feuerwehr Bergün hatte den Saunabrand rasch unter Kontrolle. Als Brandursache wird ein technischer Defekt bei der Elektroinstallation der Sauna vermutet. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die evakuierten Gäste konnten nach rund drei Stunden wieder ins Hotel zurückkehren.

Die durch den Brand beschädigte Saunaanlage des Hotels
Neuer Artikel