Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem Unterrichtsraum einer Spielgruppe im Gebiet Rieven in Domat/Ems ist es am Donnerstagvormittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Kinder und ihre Betreuerin konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Brand war in der Deckenkonstruktion ausgebrochen und dürfte aufgrund eines technischen Defektes im Bereich einer Deckenlampe entstanden sein. Der Rauch füllte rasch den ganzen Raum und drang durch die Fenster nach aussen. Die Spielgruppenleiterin reagierte richtig und führte die elf Kinder im Alter von drei und vier Jahren umgehend in ein Nebengebäude. Auch sieben Kinder im Alter von sieben Jahren, die im angrenzenden Raum Musikunterricht hatten, konnten rechtzeitig evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Unter der Leitung der Kantonspolizei Graubünden wurden die Kinder ihren Eltern übergeben. Die Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg war mit rund 35 Personen vor Ort und konnte den Brand rasch löschen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Vorerst kann der Spielgruppen-Pavillon für den Unterricht jedoch nicht mehr genutzt werden.

In diesem Spielgruppen-Pavillon kam es zu einer starken Rauchentwicklung
Neuer Artikel