Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist auf der Ofenbergstrasse bei der Örtlichkeit Ova Spin eine Lawine auf die Kantonsstrasse niedergegangen. Dabei sind zwei Personenwagen von den Schneemassen erfasst und beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. 

Die Personenwagenlenker fuhren am Samstagabend gegen 18.30 Uhr vom Ofenpass in Richtung Zernez. Bei der Örtlichkeit Ova Spin, kurz nach dem Warteraum Livigno, wurden beide Fahrzeuge von einem Schneerutsch erfasst. Die Schneemassen einer Nassschneelawine fielen über einen Felsen direkt auf die Kantonsstrasse herunter. Das hintere der beiden Fahrzeuge wurde durch den Schnee zum Teil zugeschüttet. Die Insassen, ein Ehepaar mit ihren beiden Kindern, hatten Glück und konnten das Fahrzeug unverletzt aus eigener Kraft verlassen. Der Personenwagen wurde stark beschädigt. Auch das vorausfahrende Fahrzeug wurde vom Schnee getroffen. Die Insassen blieben ebenfalls unverletzt. Auch dieses Fahrzeug wurde beschädigt. Die Lawine verschüttete die Strasse auf eine Länge von etwa 20 Meter. Zur Räumung der Schneemassen musste die Ofenbergstrasse eine Stunde gesperrt werden.

Lawinenniedergang auf Ofenpassstrasse
Neuer Artikel