Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagvormittag ist im Obergeschoss eines zweistöckigen Gebäudes an der Kasernenstrasse 2 in Chur ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grosser Sachschaden.
 
Die Brandmeldung ging um 10.15 Uhr ein. Zu dieser Zeit befanden sich zehn Personen im Gebäude. Alle konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Eine Person begab sich mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur Kontrolle ins Spital, die anderen blieben unverletzt.

Kerze als Brandursache
Die Stützpunktfeuerwehr Chur rückte mit rund 30 Personen aus und hatte das Feuer, das in einem Zimmer im ersten Stock des Hauses ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle. Um den Brand vollständig löschen zu können, musste unter anderem ein Teil des Daches entfernt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden wurde das Feuer durch eine Kerze verursacht, die einen Vorhang in Brand steckte. Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt. Während der Löscharbeiten mussten die Kasernen- und die Sägenstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Stadtpolizei Chur leitete den Verkehr grossräumig um.

Beim Brand entstand eine starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Chur im Einsatz

Um das Feuer löschen zu können, musste ein Teil des Daches abgetragen werden
Neuer Artikel