Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der ganzen vergangenen Woche hat sich die Kantonspolizei Graubünden an der Ostschweizer Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Tragen der Sicherheitsgurte beteiligt. Rund 650 Lenkende oder Mitfahrende wurden gebüsst.

Trotz der vermeintlich hohen Zahl von ausgesprochenen Ordnungsbussen stellen die Verkehrsspezialisten den Verkehrsteilnehmenden bezüglich Tragen der Sicherheitsgurte ein gutes bis sehr gutes Zeugnis aus. Innerorts werden die Gurte weniger konsequent getragen als ausserorts oder auf Autobahnen. Auffällig war die hohe Zahl der Handwerker mit Firmenfahrzeugen, welche die Gurten nicht getragen hatten. Erfreulich zu sehen war, dass der überwiegend grosse Teil der Eltern ihre Kinder vorschriftsgemäss gesichert hatten.
Neuer Artikel