Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am vergangenen Donnerstagnachmittag ist am linken Ufer der Landquart auf Gemeindegebiet von Grüsch ein verängstigter kleiner Hund auf einem Felsvorsprung entdeckt worden. Nach wie vor sind die Umstände, wie das Tier dort hingekommen ist, unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Passanten hörten den kleinen, schwarzen Zwergpinscher winseln und konnten das Tier wenig später lokalisieren. Weil er nicht mehr selbstständig vom Felsvorsprung gehen konnte, wurde er mit einem Boot geborgen und in ein Tierheim gebracht. Wie die Ermittlungen inzwischen ergeben haben, gehört der Hund zu einer Familie in Seewis. Gemäss deren Aussagen soll das Tier entlaufen sein. Personen, welche das Tier während der letzten Woche irgendwo gesehen haben oder andere Hinweise zur Frage geben können, wie der Hund auf diesen Felsvorsprung gekommen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schiers, Telefon 081 300 25 50, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel