Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Davos Platz ist am frühen Sonntagmorgen eine Person getötet worden. Der genaue Hergang der Tat, die sich an der Kreuzung zwischen der Guggerbach- und der Talstrasse ereignet hat, wird derzeit abgeklärt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden kam es zwischen den beiden Männern zu einem Streit. Dabei wurde einer von ihnen mit einem Messer derart schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Spital verstarb. Beim Getöteten handelt es sich um einen 27-jährigen, in Davos wohnhaft gewesenen, spanischen Staatsangehörigen. Der Tatverdächtige, ein 32-jähriger Somalier, konnte kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat eine Untersuchung eingeleitet.
Neuer Artikel