Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag hat sich auf der Oberalpstrasse zwischen Ilanz und Schnaus eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine von ihnen schwer.

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr. Ein Personenwagen, der von Disentis Richtung Ilanz fuhr, und ein entgegenkommender Personenwagen kollidierten aus noch unbekannten Gründen miteinander. Die Richtung Ilanz fahrende Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Strassenrettung der Feuerwehr Ilanz befreit werden. Die Rega transportierte die Frau mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, ein Mann und eine Frau, wurden leicht verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Regionalspital Ilanz. An den beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde während rund zweieinhalb Stunden über Strada und Schnaus umgeleitet.

Die beiden Personenwagen kollidierten frontal miteinander

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten
Neuer Artikel