Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Osterverkehr 2012 in Richtung Süden hat sich im Kanton Graubünden problemlos abgewickelt. Bei der Rückreise kam es an den neuralgischen Stellen beim San Bernardino- und dem Isla-Bella-Tunnel bei Reichenau sowie zwischen Landquart und der Kantonsgrenze zu St. Gallen zu Rückstaus.

Am Karfreitag kam es auf der Fahrt in Richtung Süden bei den neuralgischen Stellen bei Reichenau beim Spurabbau von der Autobahn in die Autostrasse gegen Mittag vorerst zu stockendem Kolonnenverkehr. Am Nachmittag gab es einen Rückstau von rund zwei Kilometern, der sich aber um 15.00 Uhr wieder auflöste. Vor dem San Bernardino-Tunnel gab es am Freitagnachmittag infolge einer Fahrzeugpanne im Tunnel einen kurzfristigen Rückstau von rund vier Kilometern. Beim Rückreiseverkehr am Ostermontag staute sich der Strassenverkehr um 16.00 Uhr vor dem San Bernardino-Tunnel auf eine Länge von rund acht Kilometern. Zu weiteren Rückstaus kam es vor dem Isla-Bella-Tunnel und zwischen Landquart und der Kantonsgrenze zu St. Gallen.

Wenige Unfälle
Die Unfallbilanz des Osterverkehrs sieht gut aus. Es kam glücklicherweise zu keinen schweren Unfällen. Von Karfreitag bis Ostermontag ereigneten sich auf dem Kantonsgebiet Graubünden insgesamt zehn Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei einem Auffahrunfall im Kreisel in Landquart erlitt eine Person am Freitag leichte Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren. Drei Unfälle waren mit Wildtieren zu verzeichnen. Am Nachmittag des Ostermontags hat sich auf der Kantonsstrasse zwischen Reichenau und Domat/Ems ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein von Reichenau kommender Personenwagenlenker wollte beim Vial nach links zum Autobahnanschluss abbiegen. Dabei übersah er ein von Domat/Ems kommendes Auto, worauf es zu einer Kollision kam. Der von Ems kommende Wagen kollidierte anschliessend noch mit einem bei der Einmündung zum Autobahnanschluss stehenden Wohnmobil. Die Verletzten wurden mit einem Ambulanzfahrzeug ins Kantonsspital Graubünden gefahren. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Neuer Artikel