Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag ist in der Strafanstalt Sennhof in Chur ein Brand ausgebrochen. Einer der Insassen musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in Spitalpflege verbracht werden. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Das Feuer brach in einer Zelle im obersten Stockwerk des Ausschaffungstrakts aus. Alle Insassen und Angestellten konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die unverzüglich angerückte Stützpunktfeuerwehr Chur hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Benachbarte Objekte waren nicht gefährdet. Die Verkehrsregelung rund um die Strafanstalt übernahm die Stadtpolizei Chur. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt. Die knapp zwanzig Insassen des Ausschaffungstrakts wurden vorübergehend in einem anderen Trakt der Strafanstalt untergebracht und im Verlaufe des Nachmittags auf andere Ausschaffungszellen im Kanton Graubünden verteilt.

Die Stützpunktfeuerwehr Chur im Einsatz
Neuer Artikel