Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Ursache des Brandes in einem Mehrfamilienhaus am Dienstagnachmittag in Zizers ist mit grosser Wahrscheinlichkeit eine eingeschaltete Herdplatte. Eine Person wurde leicht verletzt. Zudem wurde eine Hauskatze getötet.

Betroffen war ein dreistöckiges Gebäude mit Wohnungen, einer Garage und einer Tankstelle. Der Brand, der in einer Wohnung im obersten Stock ausgebrochen war, wurde der Kantonspolizei Graubünden um 13.50 Uhr gemeldet. Im Einsatz standen die Feuerwehr Calanda und die Stützpunktfeuerwehr Landquart. Eine Person, ein 53-jähriger Mann, musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht werden. Die Deutsche Strasse durch Zizers ist war bis 20 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beträgt mehrere 100'000 Franken.

Die Feuerwehren hatten gegen starke Rauchentwicklung zu kämpfen

Erst nach längerer Zeit wurden die Schäden sichtbar
Neuer Artikel