Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Montag hat ein 14-jähriger Schweizer in Lenzerheide den Personenwagen seiner Mutter entwendet und ist damit davongefahren. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug durch die Kantonspolizei Graubünden aufgespürt und verfolgt werden.

Der Jugendliche machte keinerlei Anstalten, die unmissverständlichen Aufforderungen der Polizisten, sofort anzuhalten, zu befolgen. Stattdessen versuchte er der Patrouille zu entkommen und fuhr innerorts mit bis zu 120 Stundenkilometern. Dabei kam er mit dem Auto mehrere Male beinahe von der Strasse ab. Weil ein Überholmanöver seitens der Polizei zu gefährlich gewesen wäre, wurde die Stadtpolizei Chur gebeten, beim Araschgenrank eine Strassensperre zu errichten. Diese kam dann jedoch nicht zum Einsatz, weil der Jugendliche in Malix die Hauptstrasse verliess, oberhalb des Dorfes den Wagen am Waldrand abstellte und zu Fuss flüchtete. Einige Zeit später kam er jedoch von selbst wieder zum Auto zurück und stellte sich der Polizei. Der junge Strolchenfahrer wird nun an die Jugendanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel