Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Pinscher-Hund, der Ende März vom linken Ufer der Landquart bei Seewis Pardisla aus einer misslichen Lage befreit worden ist, erhält auf Wunsch der Besitzerin einen neuen Platz. Die Ermittlungen des Amtes für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit (ALT) sowie der Kantonspolizei Graubünden ergaben keine Hinweise auf Verstösse gegen die Tierschutzgesetzgebung.

Der Hund war von einem Passanten an einer unzugänglichen Stelle am linken Ufer der Landquart entdeckt worden, nachdem er der Halterin während eines Spazierganges entlaufen war. Mit einem Boot hatten die Retter den Fluss überqueren und den Hund ans andere Ufer zurückbringen können. Der Fall hatte in der Öffentlichkeit viele Emotionen ausgelöst. Die Hundehalterin und ihre Familienangehörigen wurden dadurch stark belastet. Die Frau hat sich deshalb freiwillig entschieden, auf den Hund zu verzichten und ihn umplatzieren zu lassen.
Neuer Artikel