Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An der Jochstrasse in Chur ist in der Nacht auf Dienstag ein Personenwagen in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein zweites Fahrzeug über. Die rund zehn Bewohner der angrenzenden Liegenschaft mussten kurzzeitig evakuiert werden.

Das Fahrzeug, das auf einem Parkplatz abgestellt war, geriet aus unbekannten Gründen kurz nach Mitternacht in Brand. Es wurde vollständig zerstört. Ein zweiter Personenwagen, der daneben parkiert war, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Weil die beiden Fahrzeuge in der Nähe eines Wohnhauses standen, wurden die Bewohner der Liegenschaft aus Sicherheitsgründen evakuiert. Nachdem die Feuerwehr Chur den Brand gelöscht hatte, konnten die Leute wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge und auf die Liegenschaft konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Chur, die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden standen mit einem Grossaufgebot von rund 80 Personen im Einsatz.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden
Neuer Artikel