Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einem Weingut in Fläsch ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Personen wurden keine verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Das betroffene Weingut wird derzeit umgebaut und erweitert. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden geriet kurz vor 14 Uhr Isolationsmaterial in Brand, das während den Bauarbeiten zwischen dem bestehenden Gebäude und dem Neubau aufgeschichtet worden war. Die genaue Brandursache wird noch abgeklärt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehren von Fläsch und Maienfeld konnten das Feuer rasch löschen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Bauarbeiter, die dem Rauch ausgesetzt waren, wurden vor Ort vorsorglich ärztlich untersucht. Der Sachschaden am Gebäude ist gross. Ob auch der gelagerte Wein in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch unklar. Daher kann die Höhe des Sachschadens noch nicht beziffert werden.

Der Brand führte zu einer starken Rauchentwicklung

Die Feuerwehren von Fläsch und Maienfeld hatten das Feuer rasch unter Kontrolle
Neuer Artikel