Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte auf dem Lago di Poschiavo bei Le Prese die Motoren von fünf Fischerbooten gestohlen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Ein Bootsbesitzer entdeckte am frühen Samstagmorgen, dass an seinem Boot der Aussenbordmotor fehlte. Als er bei weiteren dort eingewasserten Booten nachschaute, stellte er fest, dass über Nacht an insgesamt fünf Fischerbooten die Motoren gestohlen worden waren. Zudem trieb auf dem See ein herrenloses Boot. Es ist anzunehmen, dass die Diebe sich mit diesem den anderen Booten genähert hatten und so die fünf 5-PS-Motoren entwenden und abtransportieren konnten. Die Deliktsumme beträgt rund 8000 Franken. Personen, die zwischen 18 Uhr und 5 Uhr bei der Bootsanlegestelle in Le Prese verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden in Poschiavo (Telefon 081 839 04 50) zu melden.
Neuer Artikel