Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Motorradlenker hat sich am Samstagnachmittag bei einer Frontalkollision auf der Splügenpassstrasse schwere Verletzungen zugezogen.

Vor einer unübersichtlichen Rechtskurve zwischen Stockenawald und Nüstafelwald kam es zwischen einem in Richtung Chiavenna fahrenden Motorradlenker und einem entgegenkommenden Fahrzeug zu einem Zusammenstoss. Als der Motorradlenker den entgegenkommenden Personenwagen gewährte, bremste er sein Zweirad brüsk ab und kam ins Schleudern. In der Folge prallte er in die Front des Personenwagens. Der Töfffahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von einigen tausend Franken.

Neuer Artikel