Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Reisecar ist in der Nacht auf Dienstag am San Bernardino-Pass in der ersten Spitzkehre hängen geblieben. Die Bergung des Cars dauerte fast drei Stunden.

Weil der San Bernardino-Tunnel derzeit nachts wegen Unterhaltsarbeiten gesperrt ist, entschloss sich der Carchauffeur über den San Bernardino-Pass zu fahren. Dabei missachtete er das Signal Höchstbreite 2,30 Meter und fuhr mit dem 2,55 Meter breiten Car in die Passstrasse hinein. In der ersten Spitzkehre oberhalb Hinterrhein blieb das Fahrzeug wegen der Überbreite denn auch prompt stecken. Es liess sich weder vor- noch rückwärts bewegen. Die Leute des aufgebotenen Abschleppdienstes benötigten fast drei Stunden, bis sie den Car aus der Kurve gezogen hatten. Der Pass war für den übrigen Verkehr während dieser Zeit nicht passierbar.

Für den Car gab es kein Weiterkommen mehr
Neuer Artikel