Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend hat sich auf der Grabenstrasse in Chur ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet. Eines der beiden Fahrzeuge wurde kurz zuvor als gestohlen gemeldet. Die beiden Insassen flüchteten nach dem Unfall, konnten aber wenig später festgenommen werden.

Die beiden Tatverdächtigen, zwei Asylsuchende im Alter von 18 und 35 Jahren, entwendeten am Nachmittag einer Frau die Handtasche. Darin befand sich unter anderem auch ein Autoschlüssel. Den beiden Männern gelang es, das auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeug ausfindig zu machen. Obwohl sie keinen Führerschein besitzen, entwendeten sie den Personenwagen und fuhren vom Obertor über die Grabenstrasse Richtung Postplatz. Auf der Höhe der Nicolaigasse musste das vor ihnen fahrende Auto vor einem Fussgängerstreifen anhalten. Gemäss Aussagen von Auskunftspersonen fuhr der Lenker des entwendeten Fahrzeugs mit hoher Geschwindigkeit auf den stehenden Personenwagen auf. Durch den Aufprall wurde dessen Lenker verletzt. Die beiden Asylsuchenden flüchteten zu Fuss.

Polizeihund stellt Beifahrer
Dem Diensthund Ambos der Stadtpolizei Chur gelang es, die Fährte des Beifahrers aufzunehmen. Auf dem Bahnhofplatz konnte er ihn schliesslich stellen, worauf der 35-Jährige von der Stadtpolizei Chur festgenommen wurde. Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden führten schliesslich zum zweiten Tatverdächtigen. Der 18-Jährige, der das Unfallfahrzeug lenkte, konnte wenig später im Erstaufnahmezentrum Foral durch eine Patrouille der Stadtpolizei ebenfalls festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden der Kantonspolizei Graubünden übergeben, welche den Fall nun weiterbearbeitet.
Neuer Artikel