Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr hat sich auf der Autobahn A13 bei Chur ein Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren ein Lieferwagen und ein Personenwagen mit Anhänger. Verletzt worden ist niemand.

Ein Personenwagen mit Anhänger war von Chur in Richtung Untervaz unterwegs. Kurz nach dem Anschluss Chur Nord hielt er auf dem Pannenstreifen an, um gemäss eigener Aussage die Ladung zu kontrollieren. Ein nachfolgender Lieferwagen, der aus noch nicht restlos geklärten Gründen zu weit rechts und auf dem Pannenstreifen fuhr, prallte in voller Fahrt auf den Anhänger auf. Personen wurden keine verletzt. An den beiden Fahrzeugen und am Anhänger entstand jedoch Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Das Tiefbauamt Graubünden musste ausserdem die Fahrbahn von den herumliegenden Gegenständen reinigen. Während rund eineinhalb Stunden war die Autobahn gesperrt, der Verkehr Richtung Norden wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Durch den Aufprall wurde die Ladung auf der Autobahn verteilt
Neuer Artikel