Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag hat sich am Julierpass ein Motorradunfall ereignet, bei welchem der Lenker schwer verletzt wurde. Das Motorrad war in einer Linkskurve mit der Leitplanke kollidiert.

Eine aus Dänemark stammende fünfköpfige Motorradgruppe fuhr von Silvaplana kommend in Richtung Tiefencastel. Kurz nach dem Julierhospiz, beim Befahren einer Linkskurve, geriet der an zweitletzter Stelle befindliche Motorradlenker mit seinem Gefährt plötzlich nach rechts und kollidierte dort heftig mit der am rechten Strassenrand angrenzenden Leitplanke. Durch den Aufprall warf es das Motorrad über diese hinaus auf die angrenzende Wiese. Nachdem sich das Motorrad überschlagen hatte, kam es schliesslich nach 40 Metern zum Stillstand. Der Lenker zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und musste mit Verdacht auf Rückenverletzungen durch einen Rega Heli ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden. Am Motorrad selber entstand Totalschaden.

Am Julierpass total beschädigtes Motorrad
Neuer Artikel