Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagmorgen ist es auf der Berninapassstrasse, beim Hospiz, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Dabei haben sich der Motorradlenker sowie seine Soziusfahrerin Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen. Beide wurden ins Spital nach Samedan überführt.

Ein Autolenker fuhr mit seinem Personenwagen vom Parkplatz Bernina Hospiz auf die Passstrasse ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein mit zwei Personen besetztes Motorrad von Poschiavo herkommend in Richtung Pontresina. Dabei kam es zwischen dem Motorrad und dem Personenwagen zu einer seitlichen, frontalen Kollision. Der Motorradfahrer und seine Soziusfahrerin stürzten und wurden dabei verletzt. Der Lenker wurde mit dem Helikopter der Rettungsflugwacht (REGA) und seine Mitfahrerin mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan überführt. Die Insassen des Personenwagens wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am Motorrad sowie am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Neuer Artikel