Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Montag hat sich im Tunnel Munt la Schera ein schwerer Selbstunfall ereignet. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und schwer Verletzt. Das Fahrzeug fing Feuer und erlitt Totalschaden. 

Kurz vor 1:00 Uhr fuhr Automobilist auf der Privatstrasse von La Drossa herkommend durch den Tunnel Munt la Schera in Richtung Livignio. Beim SOS Ausstellplatz Nr. 7 fuhr er aus noch unbekannten Gründen frontal in die dortige Verteilerzentrale. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall stark beschädigt und der Motor fing an zu brennen. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr/Strassenrettung Puma, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital Samedan überführt.  Die Verteilerzentrale wurde stark beschädigt.

Wegen Aufräumarbeiten ist der Tunnel sicher bis 18:00 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

Übersichtsaufnahme der Unfallstelle im Tunnel

Sachschadenaufnahme des Unfallfahrzeuges

Neuer Artikel