Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend kurz vor 18 Uhr ist es auf der Engadinerstrasse bei Celerina zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Insassen eines Reisecars blieben unverletzt. Der Lenker eines Personenwagens wurde verletzt und ins Spital Oberengadin überführt.

Ein 29-jähriger Personenwagenlenker fuhr auf der Engadinerstrasse H27 von St. Moritz in Richtung Samedan. Bei Celerina, auf der Höhe von San Gian, geriet er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Personenwagen seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Reisecar. Der Personenwagenlenker wurde eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Er wurde durch die Rettung Oberengadin mit schweren Verletzungen ins Spital nach Samedan überführt. Weder der Chauffeur noch die Mitglieder der japanischen Reisegruppe im Car erlitten Verletzungen. Die Strasse musste während zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung über Celerina wurde eingerichtet. Die Feuerwehren Pontresina/Samedan sowie St. Moritz waren mit 15 Mann im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Schwerer Verkehrsunfall bei Celerina


Personenwagen mit Totalschaden


Stark beschädigter Reisecar
Neuer Artikel