Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend um 16.20 Uhr ist es auf der Berninapassstrasse und auf der Umbrailpassstrasse gleichzeitig zu zwei Verkehrsunfällen mit beteiligten Motorrädern gekommen. In beiden Fällen wurden die Töfffahrer leicht verletzt.

Eine italienische Motorradgruppe fuhr hinter einem Lieferwagen von Pontresina in Richtung Bernina Ospizio. Bei der Örtlichkeit Resgia wollte der Lieferwagenlenker nach links abbiegen und musste deshalb anhalten. Die ersten beiden Motorradlenker hielten hinter dem Fahrzeug an. Der dritte brachte seinen Töff nicht zum Stillstand und kollidierte mit dem davorstehenden Motorrad. Bei dieser Auffahrkollision wurden der Lenker des stehenden sowie der Lenker und die Soziusfahrerin des auffahrenden Motorrades leicht verletzt. Alle drei Personen wurden mit der Rettung Oberengadin zur ambulanten Behandlung ins Spital Samedan überführt.

Selbstunfall am Umbrail
Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer vom Umbrailpass in Richtung Sta. Maria. Bei der Örtlichkeit Era Veglia wurde der talwärtsfahrende Motorradlenker von der Strassenführung überrascht. In einer Haarnadelkurve kam er rechts von der Strasse ab und stürzte im angrenzenden Wiesland. Mit der Rettung Val Müstair wurde der leicht verletzte Töfffahrer ins Spital Val Müstair überführt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Neuer Artikel