Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend um 18.30 Uhr ist es in Lumbrein im Lugnez unterhalb der Ortschaft Silgin zu einem Arbeitsunfall gekommen. Beim Heuaufladen kippte die Kabine des Ladewagens. Der Fahrzeuglenker wurde unter dem Gefährt eingeklemmt und erheblich verletzt.

Ein 62-jähriger Landwirt war alleine damit beschäftigt, mit dem Heuladewagen die Heumaden auf die Brücke des Wagens zu laden. Dabei fuhr er quer zum Hang. Aus ungeklärten Gründen kippte die Kabine des Ladewagens talwärts um. Der Lenker geriet dabei unter das Gefährt und seine Beine wurden eingeklemmt. Mit dem Mobiltelefon konnte der verunfallte Fahrzeuglenker selbstständig die Rettung alarmieren. Die Strassenrettung Ilanz konnte das landwirtschaftliche Gefährt mit Luftkissen und Seilwinden anheben und so den Lenker aus seiner misslichen Lage befreien. Der schwerverletzte Landwirt wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Beim Einsatz waren die Feuerwehr Ilanz, eine Ambulanz des Regionalspitals Ilanz sowie eine Rega-Crew auf dem Unfallplatz.

Unfallplatz Arbeitsunfall bei Lumbrein
Neuer Artikel