Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der Autobahn A13 bei Lostallo zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Die drei Insassen blieben - abgesehen von Prellungen - unverletzt.

Der Personenwagen war unterwegs Richtung Süden. Um halb vier Uhr morgens geriet er auf dem richtungsgetrennten Abschnitt der Autobahn A13 zwischen Soazza und Sorte über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Leitpfosten und der Leitplanke und durchschlug den Wildschutzzaun. Nach rund 30 Metern kam es total beschädigt zum Stillstand. Zwei der drei Personen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, der Lenker erlitt leichte Prellungen und musste vor Ort ärztlich behandelt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 80‘000 Franken geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden dürfte der Lenker kurz eingeschlafen sein.
Neuer Artikel