Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Li Curt im Puschlav hat sich am Samstagmorgen ein Selbstunfall zugetragen. Zwei Personen wurden dabei tödlich und zwei schwer verletzt.

Die vier Männer im Alter zwischen 17 und 23 Jahren waren von Le Prese in Richtung Poschiavo unterwegs. Nach einer übersichtlichen Rechtskurve beim Feuerwehrmagazin geriet der Personenwagen links von der Strasse ab. Dabei rutschte er über die Gegenfahrbahn auf einen Ausstellplatz. Dort kollidierte er seitlich mit einem parkierten Lastwagen. Die beiden sich rechts im Fahrzeug befindlichen Insassen erlitten dabei tödliche Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer wurden schwer verletzt. Er wurde mit der Ambulanz von Poschiavo ins Spital nach Samedan und danach mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Lenker wurde mit der Ambulanz von Poschiavo ins Spital San Sisto in Poschiavo verbracht. Alle Personen mussten von der Feuerwehr Poschiavo geborgen werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Lastwagen wurde erheblich beschädigt.

VU Li Curt
Neuer Artikel