Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am späten Donnerstagnachmittag ist ein landwirtschaftlicher Transporter in Parsonz in Brand geraten. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein Landwirt fuhr mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt von Savognin über Riom in Richtung Radons um Heu zu laden. Während der Bergfahrt stellte er einen Geruch nach verbranntem Heu fest. Kurz darauf bemerkte er im Bereiche des Motors eine grosse Wärme. Als er nach hinten blickte, sah er, dass hinter der Fahrzeugkabine Flammen aufstiegen. Er hielt sofort an und versuchte mit einer Jacke das Feuer zu löschen. Weil ihm dies nicht gelang, alarmierte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr Sot Gôt rückte mit zwei Tanklöschfahrzeugen und rund 20 Mann aus und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Fahrzeugkabine brannte vollständig aus und musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Der Landwirt blieb unverletzt.

Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse dürfte der Brand von Heu, welches in den Motorraum gefallen ist, ausgelöst worden sein.

 
Farhzeugkabine im Vollbrand

Neuer Artikel