Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein derzeit leerstehender Freilaufstall auf der St. Luzisteig ist am späten Freitagabend durch einen Brand vollständig zerstört worden. Keine Personen kamen zu Schaden.

Kurz nach 21.00 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Freilaufstall in Vollbrand stand. Auf Grund anfänglicher Mängel an Löschwasser wurden, neben der Feuerwehr Maienfeld, noch Feuerwehrleute aus  Balzers,Vaduz, Bad Ragaz sowie Landquart beigezogen. Zur Brandbekämpfung musste eine Leitung von Balzers bis zur St. Luzisteig gezogen werden. Da diese Leitung mehrmals über die Strasse führte, musste die Steigstrasse zwischen Maienfeld und Balzers während der ganzen Nacht  für den Verkehr gesperrt werden.  Die Sperrung wurde am Samstag um 6.40 Uhr aufgehoben. Der Freilaufstall stand leer, da das Vieh derzeit auf der Alp sommert. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken. 

Zur Klärung der Brandursache wurde unverzüglich eine Untersuchung durch die Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden eingeleitet.


Freilaufstall in Vollbrand

Neuer Artikel