Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Brand hat in der Nacht auf Montag ein zweistöckiges Einfamilienhaus in Chur zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser verhindern.  Personen  kamen keine zu Schaden.

Um 03.30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden gemeldet, dass ein zweistöckiges Einfamilienhaus im Seidengut in Vollbrand stand. Die drei Bewohner konnten rechtzeitig das brennende Haus verlassen und sich in Sicherheit bringen. Vorübergehend mussten auch die Bewohner der angrenzenden Häuser evakuiert werden.  Die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Chur konnte zwar ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser vermeiden, jedoch das Einfamilienhaus selber konnte sie nicht mehr retten. Es brannte vollständig aus. Die gesamte Stützpunktfeuerwehr Chur mit rund 60 Mann, die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, sie wird durch die Abteilung für Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Auch der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Einfamilienhaus im Vollbrand Ansicht 1

Einfamilienhaus in Vollbrand Ansicht 2

Neuer Artikel