Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagmorgen in Val Grono, Mater de Paia, ist ein tödlich verunfallter Alpinist von den Rettungsmannschaften geborgen worden.

Der 31-jährige Berggänger war am 22. Juli 2012 allein von der italienischen Hütte San Jorio in Richtung Val Cama aufgebrochen.  Gestern Samstag schlug ein Bekannter Alarm, da er seit einigen Tagen nichts mehr vom  ihm gehört hatte. Gemäss ersten Erkenntnissen, beabsichtigte der im Welschland wohnhafte 31-jährige französische Staatsbürger San Bernardino über die Bergkette an der Grenze zu Italien zu erreichen. Während einem Suchflug mit einem Rega- Helikopter wurde der tödlich verunglückte Alpinist am Fuss des Mater de Paia gesichtet und geborgen. Man geht davon aus, dass er beim Besteigen des Mater de Paia aus unbekannten Gründen abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden ist.

Neuer Artikel